Header image  
Aviation-Photography & Globetrotter Club  
 
 

 

Kuala Lumpur/Malaysia; 29.November – 03. Dezember 2009

 

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

Es gibt Städte wie New York oder Hong Kong, in denen muss man ständig auf Trapp sein, hektisch hetzend, im hoffnungslosen Versuch, nichts zu verpassen.
Kuala Lumpur ist wunderschön, smart, exotisch mit Weltstadtflair. Es stellt seine Besucher aber nicht durch inflationär auftretenden Sehenswürdigkeiten vor die Herausforderung ein professionelles Zeitmanagement zu erschaffen.
Diesen Voraussetzungen haben wir schon im Vorfeld unserer Tour Rechnung getragen und orderten eine Unterkunft mit Pool. Gerade in den heißen Mittagsstunden bescherte uns dieser äußerst geschickte Schachzug vergnügliche Stunden im kühlen Nass. Pool ist unser Freund ...

 

Zeit für Müßiggang hatten wir genug, lag doch unsre Hauptattraktion sprichwörtlich nur einen Vorhang breit von uns entfernt. Mit einer einfachen Handbewegung lagen sie vor uns: The Boys, die Zwillingstürme der Petronas Towers. Gibt sicher Schlimmeres, als sich vom Lichterglanz der 452 Meter hohen Gebäude auf dem Bett liegend blenden zu lassen. Zimmer Nummer 2212  ist auch unser Freund ...

Tja, und der Rest? Der ist schnell erzählt: Wir besuchten noch zwei Märkte, gingen shoppen und ließen es uns kulinarisch gut gehen. Manchmal ist ganz gewöhnliche entspannender Urlaub nämlich auch unser Freund ...